Links überspringen

Waldbaden: Die Kraft der Bäume!

Beitragsbild: envatoelements | Galyna_Andrushko

Der Frühling lässt nicht nur die Natur erwachen, nein – auch wir selbst werden wieder aktiver und es zieht uns wieder mehr nach draußen ins Freie. Um die Sonne zu genießen. Die Blumen. Und den Wald, der aus seinem Winterschlaf aufwacht.  Zum Baden im Freibad ist es noch zu kalt, aber kennt ihr auch „Waldbaden“?

Natur als Kraftquelle

Im Frühjahr zieht es uns Menschen fast schon wie magisch ins Freie. Unter anderem auch in die Wälder. Und das kommt nicht von ungefähr! Denn auch Lebens- und Sozialberaterin Irma Fruhmann bestätigt uns in dieser Folge, dass die Natur eine unglaubliche Kraftquelle für uns sein kann!

Wohlfühl-Booster: Waldbaden

Gerade der Wald hat nachweislich positive Effekte auf unseren Körper und unser psychisches Wohlbefinden. Warum und wie wir das für uns nutzen können – das steht diese Woche im Mittelpunkt unserer Podcastreihe „Wohlfühl- und Gesundheitsratgeber“:

Waldbaden: Die Kraft der Bäume beeinflussen unser Wohlbefinden – WuGR Episode 255:

Tipp: kostenlose Entspannungsmeditation

In unserer Mediathek findet ihr die Meditation „Balance der Gegensätze An- und Entspannung„. Dieses meditative Training vor, nach oder während dem Waldbaden kann total fein für die innere Balance sein. Wir wünschen euch mit diesem kostenfreien Geschenk viel Freude!

Hört unseren Ratgeber auch im Radio

Wöchentlich strahlen einige Radiosender unsere Beitragsreihe auf UKW oder in ihrem Onlineprogramm aus. In der Steiermark hört ihr den Beitrag auf Radio Grün Weiß. Die Frequenz in der steirischen Landeshauptstadt ist 100,0 und im Norden von Graz die 95,0. Oder ihr hört Radio Grün Weiß online über den Live-Stream.

Ihr habt Fragen oder Wünsche?

Ihr möchtet mehr zum Thema wissen und habt Fragen? Oder ihr habt Vorschläge und Wünsche für weitere Podcastfolgen? Dann schreibt uns gerne eine Nachricht über unser Kontaktformular. Wir freuen uns auf euch!

Wöchentlich liefern wir euch in unserem Podcast neue Impulse für mehr Wohlbefinden und Gesundheit!

Abonniert unseren Wohlfühl- und Gesundheitsratgeber gerne auf verschiedenen Podcastplattformen und schon werdert ihr erinnert, wenn eine neue Folge erschienen ist: