Links überspringen

Dauerbaustelle Gehirn: Lernen bis ins hohe Alter!

Beitragsbild: envatoelements | nexusplexus

Lernen im hohen Alter: Was dabei wichtig ist und warum es gut für uns ist!

Man hört immer wieder von scheinbaren Exoten in unserem Umfeld, die mit über 60 Jahren noch ein neues Instrument oder eine neue Sprache lernen. Oder sich sogar nochmal an der Uni einschreiben.

Lernen ist in jedem Alter möglich!

Das ist aber gar nicht so exotisch, wie wir vielleicht denken würden. Denn Lernen ist in jedem Alter möglich! Lebens- und Sozialberaterin Irma Fruhmann lässt hinter dieses Thema blicken, zeigt uns, WAS dabei wichtig und WARUM es gut für uns ist!

Lernen im hohen Alter: Was dabei wichtig und warum es gut für uns ist – WuGR Episode 198:

Jede Woche was Neues lernen? Dann gleich unseren Podcast „Wohlfühl- und Gesundheitsratgeber“ abonnieren!

Abonniert und Ratgeber gerne auf gängigen Podcastportalen und bekommt so jede Woche das automatische Update mit vielen unterschiedlichen Themen und Anregungen unserer Expert*innen:

Kurz-knackig, in praktischer Länge liefern wir euch so Ideen für euren Alltag, für euer Wohlbefinden und eure Gesundheit. Ihr habt Wünsche und Anregungen für spezielle Themen, die euch interessieren? Dann schreibt uns doch gleich eine Nachricht, wir freuen uns darauf!

Wir begleiten euch auch auf Social Media durch die Woche!

Ihr findet uns natürlich auch auf Facebook und Instagram. Auch dort halten wir euch am Laufenden und nehmen euch mit in unseren Alltag, begleiten euch aber auch mit vielen Tipps und Inspirationen für euren Alltag. Wir freuen uns, wenn ihr auch dort ein Teil unserer Community werdet.