Kritik – kaum ein Wort ruft so gemischte Gefühle hervor. Viele empfinden sie als unangenehm, persönlich oder sogar verletzend. Doch was, wenn wir lernen, Kritik anders zu betrachten? In unserer neuen Podcast-Folge beleuchten wir, warum konstruktives Feedback weit mehr sein kann als nur ein Hinweis auf Fehler und wie es uns tatsächlich helfen kann, zu wachsen.
Gemeinsam mit Lebens- und Sozialberaterin Irma Fruhmann sprechen wir darüber, wie man Kritik unterscheiden kann: zwischen unsachlichen Angriffen und ehrlicher Rückmeldung, die mit Respekt gegeben wird. Denn Kritik muss nicht verletzend sein. Richtig formuliert, kann sie Türen öffnen für persönliche Weiterentwicklung und bessere Zusammenarbeit.
Wie gelingt es, Kritik anzunehmen, ohne sich angegriffen zu fühlen? Und wie kann man selbst Rückmeldungen geben, ohne anderen vor den Kopf zu stoßen? Die neue Podcast-Folge gibt Denkanstöße und konkrete Tipps für alle, die den Umgang mit Kritik neu lernen, oder einfach entspannter damit umgehen wollen.
Ich bitte um Kritik! – WuGR Episode 317:
Ihr habt noch Fragen zum Thema oder benötigt individuelle Unterstützung?
Dann schreibt uns gerne eine Nachricht über unser Kontaktformular. Wir beraten und informieren euch gerne.
Jede Woche neue Ideen für ein besseres Leben
Abonniert einfach unsere Podcastreihe “Wohlfühl- und Gesundheitsratgeber” mit kurzen und knackigen Folgen zu unterschiedlichen Themen. Und holt euch so immer wieder Ideen für ein besseres Leben direkt nach Hause: