Im Frühling erwacht nicht nur die Natur zu neuem Leben – auch wir spüren eine aufkeimende Energie, die uns zu mehr Bewegung im Freien einlädt. Gerade jetzt, wenn die Tage länger werden und die Temperaturen steigen, bietet sich eine wunderbare Gelegenheit, die heilende Kraft der Natur für sich zu entdecken. In dieser Podcast-Folge sprechen wir darüber, wie Spaziergänge im Wald oder ein Aufenthalt im Park nicht nur die Stimmung heben, sondern auch unser Wohlbefinden nachhaltig steigern können.
Lebens- und Sozialberaterin Irma Fruhmann erklärt: „Wer gerne in der Natur ist, der wird bestätigen, welche unglaubliche Kraftquelle sie sein kann. Ja und sie bietet wirklich das ganze Jahr über unzählige verschiedene Möglichkeiten, um seine Energie aufzutanken. Aber gerade im Frühjahr kann sie wirklich helfen, diesen sogenannten „Winterblues“ hinter sich zu lassen, wenn man damit ein Thema hat.“
Die positiven Auswirkungen sind längst wissenschaftlich belegt: Die Geräusche des Waldes, die Düfte und die Ruhe helfen, den Alltagsstress abzubauen und lassen uns schnell wieder zu unserer inneren Balance finden. Dabei spielt es keine Rolle, ob ihr euch für einen aktiven Sport entscheidet oder einfach nur entspannt spazieren geht – beides trägt zur Erholung bei. Verpasst also nicht die neue Folge, in der es um die Kraft geht, die uns draußen erwartet!
Kraftspender Natur – WuGR Episode 302:
Ihr habt noch Fragen zum Thema oder benötigt individuelle Unterstützung?
Dann schreibt uns gerne eine Nachricht über unser Kontaktformular. Wir beraten und informieren euch gerne.
Jede Woche neue Ideen für ein besseres Leben
Abonniert einfach unsere Podcastreihe „Wohlfühl- und Gesundheitsratgeber“ mit kurzen und knackigen Folgen zu unterschiedlichen Themen. Und holt euch so immer wieder Ideen für ein besseres Leben direkt nach Hause:
Newsletter: Jetzt eBook sichern!
Und abonniert auch gerne unseren Newsletter. Aktuell bekommt ihr bei einer Anmeldung sogar das eBook von unserem u.a. auf Palliativ-Care spezialisierten Physio Wolfgang geschenkt. Mit dem Titel: „5 Erkenntnisse über das Leben, die ich von Sterbenden gelernt habe“. Viel Freude damit!