Links überspringen

Der Schlüssel zur wahren Entspannung: Wie kann man gut entspannen?

Beitragsbild: envatoelements | nodar77

Die Sehnsucht nach Entspannung ist in unserem oft so hektischen Alltag ein großes Bedürfnis. Genauso oft – nein vermutlich sogar noch öfter – fällt es Menschen aber auch schwer, sich zu entspannen. Und das, obwohl es Entspannungstechniken wie Sand am Meer gibt. Es stellt sich also die Frage: Wie kann man gut entspannen?

Spannung ist immer und überall Thema

Physiotherapeut Wolfgang Brunner-Fruhmann ist bei seiner Arbeit mit dem Thema „Spannung“ fast tagtäglich konfrontiert: egal, ob es um ein zu viel oder ein zu wenig an Spannung geht. Denn Spannung hat wie alles im Leben zwei Extreme und viele Facetten dazwischen.

Wie kann man gut entspannen?

Und so ist für Wolfgang für eine wahre Entspannung oft viel mehr notwendig, als sich „einfach zu entspannen“. Denn Vielen fehlt da der Schlüssel, um wirklich entspannen zu können! Welcher das ist, erfährt ihr in unserer aktuellen Podcastfolge:

WuGR Episode 248 – Der Schlüssel zur wahren Entspannung:

Ihr habt noch Fragen zum Thema oder benötigt individuelle Unterstützung?

Dann schreibt uns gerne eine Nachricht über unser Kontaktformular. Wir beraten und informieren euch gerne persönlich und individuell.

Ganz allgemein könnt ihr euch natürlich auch auf unserer Webseite über Physiotherapie, Massage und CranioSacral Therapie informieren. Jede Therapieform für sich hat wundervolle Ansätze, um seine „Spannung“ kennenzulernen und auszugleichen. Außerdem kann man auch mit Düften im Rahmen der Aromatherapie wunderbar hinsichtlich Entspannung arbeiten.

Tipp: Für SVS Versicherte gibt es sogar die Möglichkeit, aktive Entspannungstechniken bei uns zu erlernen oder Massagen in Anspruch zu nehmen und dafür ihren SVS Gesundheitshunderter einzulösen.

Wöchentlich Impulse für eure Gesundheit und euer Wohlbefinden!

Abonniert einfach unsere Podcastreihe „Wohlfühl- und Gesundheitsratgeber“ mit kurzen und knackigen Folgen zu unterschiedlichen Themen. Und holt euch so immer wieder Ideen für ein besseres Leben direkt nach Hause:

Und abonniert auch gerne unseren Newsletter. Aktuell bekommt ihr bei einer Anmeldung sogar das eBook von unserem u.a. auf Palliativ-Care spezialisierten Physio Wolfgang geschenkt. Mit dem Titel: „5 Erkenntnisse über das Leben, die ich von Sterbenden gelernt habe“. Viel Freude damit!