Lebensberatung - Wege.jpg IMG_4397.JPG Lebensberatung - Chance.jpg Irma_schmal_praxis entero.jpg

Lebens- und Sozialberatung

"Es ist ein Gesetz im Leben: Wenn sich eine Tür vor uns schließt, öffnet sich dafür eine andere. Die Tragik jedoch ist, dass man meist nach der geschlossenen Tür blickt und die geöffnete nicht beachtet."

Lebens- und Sozialberatung bietet euch Wege, dieser "Tragik zu entkommen und die richtige Tür zu finden". Wir bieten euch Begleitung und Beratung in verschiedensten Krisen- und Problemsituationen, damit ihr selbstbestimmt Lösungen finden und gewünschte Ziele erreichen könnt.

 

 

Entscheidungen, Probleme und Krisen sind Teile unseres Lebens. Sie sind Impulse für unser persönliches Wachstum bzw. Entwicklung.  Nicht immer gelingt es uns, diese Situationen alleine zu bewältigen, obwohl der Schlüssel zur Lösung meist  in uns selbst liegt – wir wissen oft nur nicht, wo wir  ihn suchen sollen.

Unter Lebens- u. Sozialberatung versteht man eine bewusste und geplante Beratung und Begleitung von Menschen in Krisen- und Problemsituationen . Es geht um die Bewältigung aktueller Anliegen in einem absehbaren Zeitrahmen.

 

 

In der  Beratungsstunde werdet ihr eingeladen, sich gemeinsam auf die Suche nach einer Lösung zu begeben. Ihr bekommt Unterstützung bei der Entdeckung eurer Stärken und Ressourcen, aber auch darin, die Dinge eventuell aus einer anderen Perspektive zu sehen und so zu Antworten oder Möglichkeiten für eine Entscheidung zu kommen.

Wir möchten für euch durch unser Engagement und lösungsorientiertes Denken -  aber dennoch zielneutral -  ein Klima für eine selbstbestimmte Entwicklung schaffen.

 

 

Bei folgenden Problemen kann LSB eine Unterstützung sein:

  • Entscheidungskonflikten
  • Burnout
  • Partnerschaftsproblemen
  • Persönliche Krisen
  • Krisen in der Familie
  • Kommunikation
  • Lebensveränderungen – Rollenverlust
  • Konfliktmanagement

Vertrauen ist eine wichtige Basis und so ist Verschwiegenheit nach außen hin für uns selbstverständlich.

Irma Fruhmann bietet Lebens- und Sozialberatung am Standort Gleisdorf an – auf Anfrage vereinbart sie aber auch gerne am Standort Graz-Gösting mit euch einen Termin.

Aufgrund unseres ganzheitlichen Ansatzes kann - auf Wunsch - der Prozess auch durch die Wirkung bzw. mit Hilfe von ätherischen Ölen (z.B. Duftkommunikation) oder anderen Angeboten, wie der CranioSacral Therapie, unterstützt werden. 

 

Bildquellen:
Türen: ©pixabay.com - qimono
Beratungsgespräch Bild 1: ©praxis entero
Beratungsgespräch Bild 2: ©praxis entero