Wellen_Website_praxis entero.jpg Team_praxis entero_schmal.jpg Energiearbeit - Buddha.jpg Wolfgang_schmal_praxis entero.jpg Physiotherapie - WS.jpg Madeleine_schmal_praxis entero.jpg Aromapraxis - Lavendel.jpg Irma_schmal_praxis entero.jpg Lebensberatung - Lächeln.jpg

Zurück zur Normalität: Wenn Ängste im Weg stehen!

Corona-Krise, Beschränkungen, Quarantäne, Lockdown – diese Themen haben in den letzten Wochen unseren Alltag bestimmt. Für viele bedeutete das Ängste und Sorgen. Jetzt nähert sich unser Leben Schritt für Schritt wieder der Normalität – doch für Viele ist das gar nicht so leicht.

Heißt in Balance sein, immer gut drauf sein? NEIN!

Viele von uns sind Meister im Schönreden. Viele von uns versuchen, Negatives wegzudrücken und zu ignorieren. Und das oft mit dem Hintergedanken, so mehr in Balance und in der eigenen Mitte – und damit glücklich und erfolgreich – zu sein. Das kann aber nach hinten losgehen!

Sich "erden" im Alltag

Was haben Sport, Kochen und Sexualität mit Erdung zu tun? Sich zu erden findet nicht nur im Schneidersitz während einer Meditation statt, nein - Erdung ist etwas alltägliches!

Wir sind zurück!

…und wir springen vor Freude! Endlich ist es soweit und wir können wieder wie gewohnt für euch da sein. Nachdem wir nun einige Zeit nur für Akutpatienten Physiotherapie anbieten konnten, ist es uns eine große Freude, nun all jenen, die tapfer auf Termine gewartet haben, nun auch endlich wieder welche anbieten zu können. Neben Physio, können auch CranioSacral Therapie, Energiearbeit und Lebens- und Sozialberatungen wieder von euch in Anspruch genommen werden.

Fit trotz Ausgangsbeschränkungen

Aufgrund der Maßnahmen gegen die Corona-Pandemie bleiben wir derzeit durchschnittlich viel zu Hause und nutzen gewohnte Bewegungsmöglichkeiten nicht. Ein Mangel an Bewegung ist aber leider nachweislich schädlich für unseren Körper und emotionalen Zustand. In unser Podcast-Episode "Bewegung in den eiegnen vier Wänden" erklären wir euch, warum Bewegung gerade jetzt wichtig ist und wie ihr auch in euren eigenen vier Wänden fit bleiben könnt. Mehr dazu im "Wohlfühl- und Gesundheitsratgeber, Ep. 68".

Wir haben für Akutpatienten geöffnet!

Endlich ist es soweit: wir öffnen unseren Praxisstandort Graz-Gösting für Physiotherapie für Akutpatienten. Sehnsüchtig haben wir auf diesen Augenblick gewartet und nachdem nun die erforderliche Schutzausrüstung eingetroffen ist, können wir grünes Licht geben! Und endlich wieder vor Ort für euch da sein!

Wir haben Schutzausrüstung angefordert

Damit wir zusätzlich zur Tele-Therapie auch vor Ort in der Praxis oder bei Hausbesuchen während der COVID19 Krise wieder für eure Anliegen und Probleme da sein können, haben wir bereits Schutzausrüstung geordert. Was für Krankenhausmitarbeiter/innen und den einen oder anderen Patienten vielleicht ganz normal wirkt, wird für die meisten aber recht ungewohnt sein.

Ab sofort Physiotherapie über Videotelefonie möglich

Ab sofort bieten wir für PatientInnen eine physiotherapeutische Betreuung via Videotelefonie an. So können wir auch während der COVID19 Krise für eure Anliegen und Probleme ohne vor Ort Kontakt weiterhin da sein und euch mit – an die Situation angepassten – Tipps, Übungen und Therapieprogrammen versorgen und euch individuell und abgestimmt auf eure Symptomatik über die Ferne behandeln und begleiten.

Richtiger Umgang mit Schutzmasken

Aufgrun der vorgegeben Maßnahmen der Bundesregierung ist es ab Montag in Supermärkten Pflicht, eine Mund-Nasen-Schutzmaske zu tragen. Für Viele ist das Neuland! Eine richtige Handhabung ist aber wichtig, damit der Schutz auch tatsächlich ein Schutz ist! Hier ein Anleitungsvideo für euch.

Gegensätze im Leben - eure Chance!

Wie viele Menschen kennen wir, die immer alles nur negativ sehen? Und kennen wir nicht auch genügend Personen, die sich alles immer nur schön reden? Gegensätze sind die Basis unseres Lebens. Wenn wir aus dem Kampf zwischen den Gegensätzen aussteigen, erkennen wir Chancen und Potentiale für unser Leben.
 

Balance der Gegensätze An- und Entspannung

Wolfgang Brunner-Fruhmann leitet hier eine Meditation an, bei der es darum geht, aus dem Kampf zwischen den extremen Gegensätzen Anspannung und Entspannung auszusteigen. Dem Kampf zum Spiel werden zu lassen. Noch besser, den Umgang mit der eigenen Spannung zu einem bewussten Umgang zu machen. So fördert er mit dieser praxis entero Meditation eure innere Balance und Lebenskraft.
 

Anspannung & Stress: Das kann helfen!

Die COVID19 Pandemie fordert uns auf verschiedenen Ebenen. Viele fühlen sich überfordert, gestresst und haben Angst. Weil wir derzeit in unserer Praxis nicht wie gewohnt für euch da sein können, hat ganzheitlicher Therapeut Wolfgang ein Video für euch gemacht, indem er euch Wissenswertes rund um Anspannung erklärt und euch Tools zeigt, wie ihr wieder besser entspannen könnt.
 

So tut ihr Gutes für eure Lunge!

Nachdem wir derzeit nicht vor Ort für euch da sein könne, möchte Wolfgang euch auf diesem Weg Tipps liefern, was ihr Gutes für eure Gesundheit - in dem Fall speziell für die Lunge - tun könnt! Was gerade in Zeiten der COVID19 Pandemie wichtig ist!
 

Vorrübergehende Praxisschließung als COVID19 Gegenmaßnahme

Aufgrund der aktuellen Ausnahmesituation durch die COVID-19 Pandemie haben wir uns dazu entschlossen, unsere Dienstleitungen in der Praxis und in Rahmen von Hausbesuchen vorerst ab sofort einzustellen. Einerseits, weil wir damit rechtlichen Vorgaben der Bundesregierung nachkommen und andererseits, um unsere zum größten Teil Risikogruppen-Patienten, aber auch alle anderen Menschen in unserem Land, durch die Reduktion von sozialen Kontakten zu schützen.

SVS Gesundheitshunderter

Der SVS Gesundheitshunderter ist der Bonus für Ihre Gesundheit! Die SVS unterstützt damit die Gesundheitsvorsorge Ihrer Versicherten, indem Sie finanzielle Unterstützung bietet. Dazu haben wir Packages für Sie geschnürt, die von der SVS qualitätsgeprüft wurden und wir sie somit als SVS-Partner für Sie anbieten können! Indem Sie mindestens EUR 150,- für Ihre Gesundheit investieren, vergütet Ihnen die SVS EUR 100,- zurück.