Wellen_Website_praxis entero.jpg Team_praxis entero_schmal.jpg Energiearbeit - Buddha.jpg Wolfgang_schmal_praxis entero.jpg Physiotherapie - WS.jpg Madeleine_schmal_praxis entero.jpg Aromapraxis - Lavendel.jpg Irma_schmal_praxis entero.jpg Lebensberatung - Lächeln.jpg
« zurück | Seite 1 von 5 | 1–1516–3031–4546–6061–63 weiter »

Hula Hoop: Hält der Trend, was er verspricht?

Hula Hoop ist in den Sozialen Medien gerade DER absolute Trend! Eine schlanke Taille und Gewichtsabnahme mit jeder Menge Spaß werden versprochen - doch hält der Trend, was er verspricht? Und ist der Sport mit dem Reifen völlig ungefährlich?

Ruhestand: Danke Irma Fruhmann!

Unsere liebe Kollegin Irma Fruhmann ist in Pension gegangen. Auch wenn es uns sehr leid tut, freuen wir uns sehr für sie, denn sie hat es sich mehr als verdient. Wir blicken mit euch auf die wunderschönen gemeinsamen Jahre zurück und sagen von Herzen DANKE! Und schon mal ein kleiner freudiger Teaser: so ganz geht sie uns und unseren Kunden zum Glück nicht verloren, aber lest selbst!

Das Saturn-Jahr 2021

Das neue Jahr hat begonnen und 2021 starten wir astrologisch und planetarisch gesehen in ein Saturn-Jahr. Und der Saturn bringt besondere Energiequalitäten für uns mit. Wir erklären euch, welche Chancen und welche Herausforderungen uns 2021 erwarten und geben Tipps, wie ihr 2021 zu eurem Jahr machen könnt!

Prosit Neujahr!

Wieder einmal wird auf das Neue Jahr angestoßen und wieder einmal sind wir ganz fest entschlossen den einen oder anderen guten Vorsatz für das kommende Jahr umzusetzen. Oft ist es aber so, dass die Motivation recht schnell auch wieder abflaut. Waskönnen wir also tun, um durchzuhalten und unsere Ziele zu erreichen?

Happy New Year!

Habt ein tolles neues Jahr 2021 mit viel Lachen, Löwenmut, Ehrlichkeit, Power und Sanftheit zugleich!

Visionboard

Wir alle kennen das: das neue Jahr steht vor der Tür und wir haben jede Menge Ideen, Wünsche und Ziele fürs neue Jahr. Oft aber verfliegt die anfängliche Motivation recht rasch und Ziele und Träume werden wieder vergessen oder hinten angestellt. Die Lösung? Ein Visionboard!

Frohe Weihnachten

Wir wünschen euch frohe Weihnachten und schöne, erholsame Feiertage!

Wahre Freundschaft

Weihnachten ist das Fest der Liebe. Das Fest der Familie. Doch mindestens genauso wertvoll in unserem Leben sind: FREUNDE. Lebensberaterin Irma Fruhmann teilt in dieser Podcastfolge mit euch ihre Gedanken zum Thema Freundschaft und macht deutlich, warum es wertvoll ist, in echte Freundschaften zu investieren.

Ins neue Jahr mit den Rauhnächten

Weihnachten und Neujahr prägen unsere Kultur und unser Jahresempfinden. Doch neben diesen Festen und Feiertagen begleiten uns noch weitere – ganz spezielle Tage – zu dieser Zeit: Die Rauhnächte! Wir werfen gemeinsam mit euch mit dieser Podcastfolge einen Blick auf diese Tage

Vertrauen als Basis fürs Leben

Wir haben grundsätzlich zwei Möglichkeiten im Leben: entweder, wir bestreiten ängstlich unseren Weg ODER begegnen den Lebensaufgaben mit einem grundsätzlichen Vertrauen darin, dass wir das Leben meistern können.  Das hat auf unser Erleben und Handeln einen enormen Einfluss, welche? Hört rein!

Häufig unbeachtete Ursachen für Nackenschmerzen

Schmerzen im Nacken und im Bereich der Halswirbelsäule kommen oft vor. Meistens liegt das an verspannten Muskeln und selten, aber doch, können auch Gelenke und Bandscheiben für die Schmerzen verantwortlich sein. Doch – und das ist gar nicht so selten wie man meinen mag – ist die Ursache ganz wo anders zu finden.

Nähe trotz Distanz!

Die Corona-Pandemie verlangt uns allen nun schon eine ganze Weile einiges ab. Eine besondere Herausforderung ist der eingeschränkte, körperliche Sozialkontakt! Unser Fazit lautet: Geben wir Einsamkeit trotz physischer Distanz keine Chance!

Durchhalten: gemeinsam schaffen wir das!

Manchmal gilt für den Alltag, das gleiche wie für Training: #durchhalten - zusammen schaffen wir das!

Vergebung: Der Schlüssel zur wahren Freiheit!

Jahrelanger Zorn und Wut gegenüber einem Menschen – das ist Teil des Lebens Vieler von uns. Auch wenn die Ursache der emotionalen Verletzung schon ewig zurückliegt, so ist der Schmerz oft aber dennoch im Hier und Jetzt präsent! Und beeinflusst uns Tag für Tag. Kostet uns Energie, macht uns krank.

Der wahre Schatz hinter Halloween und Allerheiligen

Halloween ist für Viele nur ein oberflächlicher Brauch, bei dem es wieder mal um Konsumwahn geht. Doch Halloween hat – so wie Allerheiligen – tiefe Wurzeln weit zurück in die Zeit der Kelten. Und schon damals wusste man um die besonderen Zeitqualitäten rund um Ende Oktober und Anfang November.

« zurück | Seite 1 von 5 | 1–1516–3031–4546–6061–63 weiter »